Aktiv in

Brunsbüttel

Aktiv in

Brunsbüttel

Moin!

Wolfgang Buckow

Vorsitzender Seniorenbeirat Brunsbüttel

 

✆ 01575 1885199

seniorenbeirat@stadt-brunsbuettel.de

Der Seniorenbeirat Brunsbüttel

Brunsbüttel ist eine lebenswerte Stadt, aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Damit die älteren Mitbürger auch mit ihren Bedürfnissen und Sorgen von Politik und Verwaltung angemessen gehört werden, wurde als „Interessenvertretung“ der Generation 60+ der Seniorenbeirat eingerichtet.

Am 03.03.2020 hat der neue Seniorenbeirat seine Arbeit aufgenommen und wegen Corona gleich wieder eingestellt. Am 15.06.2020 fand dann die erste Arbeitssitzung unter „Coronabedingungen“ statt:
Der Veranstaltungsbereich soll in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus wiederbelebt werden. Ein weiteres Thema betrifft die Verkehrssituation für Fußgänger und Fahrradfahrer. Auch der öffentliche
Personennahverkehr im Stadtgebiet wäre zu verbessern. In Zusammenarbeit mit den Wohneinrichtungen für ältere Mitbürger könnten Veranstaltungen in den Einrichtungen organisiert werden und …. und….und. Ideen gibt es einige.

Viel Arbeit für unsere Seniorenvertreter. Es haben sich eine Frau und acht Männer mit den unterschiedlichsten Lebensläufen zusammengefunden, um ihre Erfahrungen zu bündeln und um gemeinsam etwas zu bewegen.

Die Mitglieder des Seniorenbeirats sind guter Dinge, dass sich etwas bewegen wird.

Vorsitzender: Wolfgang Buckow
Stellvertreterin: Alina Fedorczuk

Büro Kreisseniorenbeirat

Kreisseniorenbeirat Dithmarschen
Stettiner Straße 30
25746 Heide

Telefon

Vorsitzender Kreisseniorenbeirat Helmut Dahleke
0151 - 230 223 97

Ansprechpartner beim Kreis Dithmarschen
0481/97 4811